Tiere zu Weihnachten?

Alle Jahre wieder stellt sich die frage Tiere zu Weihnachten? Viele Kinder wünschen sich ein Haustier, was immer zubegrüßen ist, da Haustiere sehr zu der Entwicklung der Kinder beitragen können. Problematisch stellen sich Tiere als Weihnachtsgeschenk dar, da Eltern oft zu schnell und unüberlegt ein Tiere anschaffen, ohne sich über die langzeit flogen der Tier anschaffung gedanken zumachen.

Falls dann doch ein Haustier unter dem Baum sitzen sollte, sollte man sich doch Gedanken über das Tier machen, bevor es dann einzieht. Welches Haustiere ist das richtige für mein Kind und unsere Familie.

Ein Hund muss mindestens zweimal am Tag gassi gehen, als Welpe alle zwei Stunden und das ist bei einem Optimalen verlauf der Fall, oder welche der vielen Hunderasse ist die richtige, hat einer in der Familie erfahrung mit Hunden oder ist es der erste Hund?

Oder sollte es doch lieber ein Kleintier sein, wie Hamster, Kaninchen oder Meerschweinchen, was ist bei ihnen zubeachten? Kaninchen und Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollten immer mindestens zweit gehalten werden, was wieder die Frage aufwirft hat man Platz für einen großen Käfig? Hamster sind Nachtaktive Tiere das heißt wo soll der Käfig stehen in der Nacht, das Kinderzimmer ist nicht der richtige Platz.

Oder solle es eine Katze sein? bei Katzen sollte man bedenken das sie oft Erziehungsresistent sind, selten ein gutes Haustier für Kinder.

Und zum abschluss sollte man sich die Frage stellen woher beziehe ich das Haustier? Zoohandlung? Züchter? Tierheim?

Strecken im Jagdjahr 2010/11 im Land Hessen

Strecken im Jagdjahr 2010/11 im Land Hessen, das sind die getöten Tiere die Zahlen gelten nur für das Bundesland Hessen.
Die Jäger schossen 2010/11 801 Katzen und 7 Hunde, 8.506 Elstern und 22.826 Rabenkrähen, 281 Graugänse und 169 Kanadagänse sowie 11.404 Stockenten und intersanterweise 187 Möven.
Auch einpaar Tauben wurden erlegt 13.590 Ringel und 634 Türkentauben, 236 Blässhühner, 48 Rebhühner und 859 Fasanenhähne.

Es wurden desweitern  5.659 Hasen, 12.915 Kaninchen,  44.257 Füchs,  850 Steinmarde, 66 Baummarder, 86 Iltisse, 92 Hermeline, 35 Mauswiesel, 3.346 Dachse, 15.930 Waschbären, 7  Marderhunde, 485 Sumpfbiber und 18 Mink wurden getötet.

Es wurden auch noch ein bissel Wild erlegt Rotwild 5.593, Dammwild 1.540, Muffelwild 379 und Rehwild 62.252 und Schwarzwild 63.910.

Es flogen 276968 tötliche Kugeln nur durch Hessens Wald und Flur hin zu kommen noch 7806 Fangwild die in der Fangjagd erlegt wurde, wenn man diese Zahlen auf ganz Deutschland hochrechnet kommt man auf über 3300000 geschossene Tiere.

 

Die Zugvoegel gehen

Der Winter steht vor der Türe, denn die Zugvögel gehen in ihr Winterdomizil.

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Diese V – Formationen sind immer wieder einfach schön zum ansehen.

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Selbst wenn die Formation mal verloren gegangen ist, dauert es nicht lange bis sie wieder zum V wird.

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Die Vögel ziehen in ihr Winterdomizil

Am Samstag den 24.09.2011 der dritte Lauf zur Hessen Trophy

Am Samstag den 24.09.2011 findet der dritte Lauf zur Hessen Trophy, auf dem Sportplatz im Mittelhessischen Hungen-Villingen statt.

Gemeldet haben an die 30 Mannschaften aus ganz Deutschland. Turnierbeginn ist 9.00 Uhr und die Finalläufe werden gegen 16.00 Uhr statt finden.

Der Eintritt ist wie bei allen Flyballturnieren frei und für das leibliche Wohl ist bestes gesorgt.

Alter und neuer Europameister im Flyball sind die Jolly Jumpers

 

Alter und neuer Europameister im Flyball sind die Jolly Jumpers,

Europameisterschaft im Flyball in Borken 2011

Europameisterschaft im Flyball in Borken 2011

bei der Flyball Europameisterschaft in Borken konnten die Jolly Jumpers aus Belgien ihr vormachtsstellung in Europa behaupten und wurden zum fünften mal in folge Europameister. Die erste Division war fest in Belgischer Hand, denn zweiter hinter den Jolly Jumpers, wurde das K-OTIC FLYERS Dream Team vor den Lucky Jumpers.

Der Sieger der zweiten Division war die ALPHA DOGZ aus England, vor den DEMON K9z aus England und den K-OTIC FLYERS MAGIC TEAM aus Belgien.

Die dritte Division gewannen die FUNNY JUMPERS aus Belgien , vor den DOGDRAGONS aus Tschechien und den HIGH AND MIGHTY aus England.

HOP TROP HURRICANE aus Tschechien sind die Sieger der vierten Division auf den Plätzen folgten THE FLYING NORMAN DOGS aus Frankreich und DIE UNGLAUBLICHEN aus Deutschland.

Die fünfte Division gewannen die DEVA DOGMATIX aus UK,vor den 2 FAST 2 SEE aus Belgien und DALTON JUMPERS aus Belgien.

Kein Video zu sehen? dann bitte hier klicken zum ansehen.

6.Division: 1.CAMBRIDGESHIRE DEMON/UK 2.QUICKSTEP!/Deutschland 3.LIGHTNING FLASH/UK

7.Division: 1.AUSTRIAN FLYBALL CHILIS/Österreich 2.ALEA-X-TREME/Tschechien 3.SHOOTING BOLT/UK

8.Division: 1.MULTI MIX UK 2.2 CRAZY 2 SEE/Belgien 3.PINK PAWS/Österreich

9.Division: 1.AUSTRIA 3/Österreich 2.FAST 4-WARD/Deutschland 3.FLYING PAWS/Deutschland

10.Division: 1.FLYING DRAGONS 2.LUHU WILD DOGS 3.HOT FLAMES alle aus Deutschland

11.Division: 1.2 FURIOUS 2 SEE/Belgien 2.UNLEASHED BETA/Polen 3.DIE UNGLAUBLICHEN II/Deutschland

12.Division: 1.FANATIC DOGS/Deutschland 2.FLUBBER-DOGZ/Deutschland 3.DEMON PAWZ/UK

13.Division: 1.PÄLZER RENNSTRIMP 2.BE QUICKSTEP! 3.MIXED PICKLES alle Deutschland

14.Division: 1.RASSELBANDE ROOKIES/Deutschland 2.CRAZY QUICKSTEP!/Deutschland 3.ORANJE XPRESS/Niederlande

15.Division: 1.THE HOBBITS 2.PÄLZER KRISCHER 3.HAPPY FEET alle Deutschland

11000 Meerschweinchennamen auf mensch-und-haustier.de

11000 Meerschweinchennamen auf mensch-und-haustier.de

US-Teddys Meerschweine

US-Teddys

Auf mensch-und-haustier.de gibt es jetzt 11000 Namen für Meerschweinchen,da sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Für Hamster sind es aktuell über 9000 Namen und für Kaninchen 6000 Namen.

Für Pferde sind 5000, für Katzen 3000 und für Hunde 1500 Namen auf mensch-und-haustier.de zufinden.




Der Dank gilt allen User die die Namen in die Datenbank eintragen.