Tiere zu Weihnachten?

Alle Jahre wieder stellt sich die frage Tiere zu Weihnachten? Viele Kinder wünschen sich ein Haustier, was immer zubegrüßen ist, da Haustiere sehr zu der Entwicklung der Kinder beitragen können. Problematisch stellen sich Tiere als Weihnachtsgeschenk dar, da Eltern oft zu schnell und unüberlegt ein Tiere anschaffen, ohne sich über die langzeit flogen der Tier anschaffung gedanken zumachen.

Falls dann doch ein Haustier unter dem Baum sitzen sollte, sollte man sich doch Gedanken über das Tier machen, bevor es dann einzieht. Welches Haustiere ist das richtige für mein Kind und unsere Familie.

Ein Hund muss mindestens zweimal am Tag gassi gehen, als Welpe alle zwei Stunden und das ist bei einem Optimalen verlauf der Fall, oder welche der vielen Hunderasse ist die richtige, hat einer in der Familie erfahrung mit Hunden oder ist es der erste Hund?

Oder sollte es doch lieber ein Kleintier sein, wie Hamster, Kaninchen oder Meerschweinchen, was ist bei ihnen zubeachten? Kaninchen und Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollten immer mindestens zweit gehalten werden, was wieder die Frage aufwirft hat man Platz für einen großen Käfig? Hamster sind Nachtaktive Tiere das heißt wo soll der Käfig stehen in der Nacht, das Kinderzimmer ist nicht der richtige Platz.

Oder solle es eine Katze sein? bei Katzen sollte man bedenken das sie oft Erziehungsresistent sind, selten ein gutes Haustier für Kinder.

Und zum abschluss sollte man sich die Frage stellen woher beziehe ich das Haustier? Zoohandlung? Züchter? Tierheim?

Jetzt neu die Tier und Haustierwiki

Jetzt neu die Tier und Haustierwiki,
die Wiki zum Thema Tier und Haustiere, mit machen darf jeder der Erfahrungen und Wissen zum Thema Tier und Haustier besitzt und Lust hat diese auch niederzuschreiben und auch mit anderen zuteilen.
Einfach anmelden und mit schreiben auf Tier und Haustierwiki,
nutzt auch den Webkatalog und die Linkliste auf www.tierverband.com und macht eure Tier bzw. Haustierwebseite bekannter.

7000 Hamster Namen

Auf mensch-und-haustier.de gibts jetzt 7000 Namen für Hamster, die Hamsternamen wurden von den Useren auf mensch-und-haustier.de eingetragen.

Wer noch ein Hamsternamen hat kann ihn dort eintragen.

Da findet jeder einen Namen für seinen Hamster, oder?

Aber auch Namen in großer Anzahl für Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Pferde sind dort zufinden wie zum Beispiel über 5000 Namen für Kaninchen oder über 2500 Namen für Katzen.

GUTES FUTTER FÜR KLEINEN SCHEISS

GUTES FUTTER FÜR KLEINEN SCHEISS

Eigentlich weiß man es ja von sich selbst, dass das was man isst einen gehörigen Einfluss auf das hat, was dann hinten raus kommt. Sauerkraut, Bananen oder auch Federweißer lassen grüßen. Beim Hund verhält sich das nicht anders. Doch spätestens wenn die Reste der Tiernahrung als Kothaufen wieder das Tageslicht erblicken, kann das Gassigehen zu einem echten „Scheißjob“ für jeden Hundehalter werden. So wie in diesem Video, bei dem  nicht nur der Zuschauer große Augen bekommt.

 

Auf der Seite www.kleinscheiss.com  greift der Hersteller Josera das Thema Hundefutter nun von einer anderen Seite auf: nämlich von hinten. Die Hinterlassenschaften seines vierbeinigen Lieblings wegzuräumen und in die nächste Tonne zu werfen ist zum Glück für die meisten Hundebesitzer eine Selbstverständlichkeit. Besonders angenehm ist das aber sicher nicht. Erst recht nicht, wenn bereits ein kleines Absinken der Verdaulichkeit des Hundefutters die Kotmenge verdoppelt.

Mit deutschlandweit über 1,5 Millionen verteilten Tütchen zum Kot einsammeln und Postkarten mit markanten Sprüchen sagt Josera dem Grossscheiss in Städten nun den Kampf an. Mit dem „Aktivierungskot“ (x34s1y28) kann auf www.kleinscheiss.com  jeder seinem Hund ein ganz persönliches Probepäckchen mit Hundefutter von Josera bestellen, denn ob Welpe, erwachsener Familienhund, Sporthund oder Senior; jeder Hund ist einzigartig und hat besondere Ansprüche.

Mit gutem Futter aus hochwertigen Rohwaren, einer schonenden Verarbeitung und angemessenen Fasergehalt kann sich das Ergebnis beim Gassigehen auch wieder sehen lassen: ein kleiner Kothaufen in guter Konsistenz zum Absetzen für den Hund und zum Aufsammeln für den Hundehalter. Also ein richtiger „Kleinscheiss“ .

Quelle: VIRAL LAB

Wie Hund und Katze?

Können Hunde und Katzen in einem Haushalt zusammen leben? geht das überhaupt? oder sind sie dann wie Hund und Katze?


Hund und Katz beim schlafen

Hund und Katz beim schlafen

In den meisten fällen können Hund und Katze bzw. Hunde und Katzen sehr gut zusammen leben, da die meisten Katzen sehr selbst bewusst sind. Kommt es selten zu Problemen, was nicht heißen muss das ein Hund wenn er beim Gassi gehen eine weglaufende Katze sieht nicht hinter Ihr herlaufen will.

Im Haushalt haben Katzen und Hunde einen festen Platz im Rudel, es könnte auch die Katze auch über dem Hund stehen. Hunde und Katzen trauen sich nicht, auch das ist ein Vorurteil, viele können zusammen den Schlafplatz teil, nur beim Futter hört die Freundschaft meist auf.

Bei Katzen und Hunden die über länger Zeitraum zusammen Leben kommt es auch nicht mehr zudem Schwanzwedel Missverständnis oder dem Augen Missverständnis. Da sie meist gar nicht miteinander Spielen.

Es spricht nicht viel gegen Hunde und Katzen zusammen in einen Haushalt zuhalten.

9000 Meerschweinchennamen auf www.mensch-und-haustier.de

Die Namens Datenbanken auf http://www.mensch-und-haustier.de wachsen immer weiter,

Sie haben einen schönen oder ausgefallenen Haustiernamen, dann tragen sie ihn doch ein.

Tierwebseiten

In letzter Zeit fällt mir immer mehr ein Übel auf, was jetzt auch Webmaster von Tierwebseiten erreicht zuhaben scheint, der Tag “nofollow”.

Ob in Blogs oder Webkatalogen der “nofollow” Tag wird immer öfter eingesetzt. Warum guten Webseiten keinen guten Link geben, aber den Backlink haben wollen?

Grosse Portal, ohne Namen nennen zuwollen, haben fast alle auf “nofollow” umgestellt, das ist für kleine Tierwebseiten Webmaster mehr als ärgerlich.

Unsere Projekte werden auch weiterhin ohne “nofollow” geführt, wie Haustiere, Tierkatalog und Tiermediziner Topliste die Topliste für Tierwebseiten oder auch unsere Private Webseite Meeries vom Egelsee.