Neuer Deutscher Record im Flyball Hundesport

Im Flyball gibt es einen neuen Record gelaufen von den 16 Paws of Power von Hundesportlich e.V., beim Hungener Bembel in Hungen – Villingen.

Die 16 Paws of Power haben Ihren alter Record auf 17,28 sec. verbessert.

Der alte Record stand bei 17,43 sec. und ist aus dem Jahr 2011.

Was ist Flyball?

Am Samstag den 24.09.2011 der dritte Lauf zur Hessen Trophy

Am Samstag den 24.09.2011 findet der dritte Lauf zur Hessen Trophy, auf dem Sportplatz im Mittelhessischen Hungen-Villingen statt.

Gemeldet haben an die 30 Mannschaften aus ganz Deutschland. Turnierbeginn ist 9.00 Uhr und die Finalläufe werden gegen 16.00 Uhr statt finden.

Der Eintritt ist wie bei allen Flyballturnieren frei und für das leibliche Wohl ist bestes gesorgt.

Alter und neuer Europameister im Flyball sind die Jolly Jumpers

 

Alter und neuer Europameister im Flyball sind die Jolly Jumpers,

Europameisterschaft im Flyball in Borken 2011

Europameisterschaft im Flyball in Borken 2011

bei der Flyball Europameisterschaft in Borken konnten die Jolly Jumpers aus Belgien ihr vormachtsstellung in Europa behaupten und wurden zum fünften mal in folge Europameister. Die erste Division war fest in Belgischer Hand, denn zweiter hinter den Jolly Jumpers, wurde das K-OTIC FLYERS Dream Team vor den Lucky Jumpers.

Der Sieger der zweiten Division war die ALPHA DOGZ aus England, vor den DEMON K9z aus England und den K-OTIC FLYERS MAGIC TEAM aus Belgien.

Die dritte Division gewannen die FUNNY JUMPERS aus Belgien , vor den DOGDRAGONS aus Tschechien und den HIGH AND MIGHTY aus England.

HOP TROP HURRICANE aus Tschechien sind die Sieger der vierten Division auf den Plätzen folgten THE FLYING NORMAN DOGS aus Frankreich und DIE UNGLAUBLICHEN aus Deutschland.

Die fünfte Division gewannen die DEVA DOGMATIX aus UK,vor den 2 FAST 2 SEE aus Belgien und DALTON JUMPERS aus Belgien.

Kein Video zu sehen? dann bitte hier klicken zum ansehen.

6.Division: 1.CAMBRIDGESHIRE DEMON/UK 2.QUICKSTEP!/Deutschland 3.LIGHTNING FLASH/UK

7.Division: 1.AUSTRIAN FLYBALL CHILIS/Österreich 2.ALEA-X-TREME/Tschechien 3.SHOOTING BOLT/UK

8.Division: 1.MULTI MIX UK 2.2 CRAZY 2 SEE/Belgien 3.PINK PAWS/Österreich

9.Division: 1.AUSTRIA 3/Österreich 2.FAST 4-WARD/Deutschland 3.FLYING PAWS/Deutschland

10.Division: 1.FLYING DRAGONS 2.LUHU WILD DOGS 3.HOT FLAMES alle aus Deutschland

11.Division: 1.2 FURIOUS 2 SEE/Belgien 2.UNLEASHED BETA/Polen 3.DIE UNGLAUBLICHEN II/Deutschland

12.Division: 1.FANATIC DOGS/Deutschland 2.FLUBBER-DOGZ/Deutschland 3.DEMON PAWZ/UK

13.Division: 1.PÄLZER RENNSTRIMP 2.BE QUICKSTEP! 3.MIXED PICKLES alle Deutschland

14.Division: 1.RASSELBANDE ROOKIES/Deutschland 2.CRAZY QUICKSTEP!/Deutschland 3.ORANJE XPRESS/Niederlande

15.Division: 1.THE HOBBITS 2.PÄLZER KRISCHER 3.HAPPY FEET alle Deutschland

105 Mannschaften sind bei der Europäische Flyball Meisterschaft 2011

105 Mannschaften sind bei der Europäische Flyball Meisterschaft 2011 gemeldet.

Es nehmen Mannschaften aus vielen Europäischen Länder Teil, wie Belgien, den Niederlanden, Groß-Britannien, Österreich, Polen, Tschechien,  Frankreich, Ungarn und Deutschland.

Am Freitag, den 29.07.2011 starten die Divisionen 11 – 15

Am Samstag, den 30.07.2011 die Divisionen 6 – 10 und

am Sonntag, den 31.07.2011 die Divisionen 1 – 5

In der ersten Divisionstarten, der aktuelle Europameister und Europarecordhalter aus Belgien, der Tschechienrecordhalter, der Deutscherecordhalter, die aktuell beste Mannschaft aus Groß-Britannien für spannung ist gesorgt.

Das Turniergelände ist in 46325 Borken in der Strasse Zum Homborn 9, kommt und seht die schnellsten Flyballhunde Europas.

 

Flyballsaison nimmt fahrt auf erster Lauf zum NRW Cup

NRW Cup Borken

NRW Cup Borken

Am Sonntag den 15.05.2011 war in Borken der erste Lauf zum NRW Cup im Flyball 2011, der dieses Jahr zum 10 mal ausgetragen wird.

An dem Turnier nahmen dieses Jahr 22 Mannschaften aus Nordrhein-Westfahlen, Niedersachsen und Hessen teil.

NRW Cup Borken 2011

NRW Cup Borken 2011

 

 

 

 

Die erste Divsion wurde von den 16 Paws of Power gewonnen auf den weitern Plätzen folgten, Sonic, Cool Jumpers, die Unglaublichen, Flying Paws und Quickstep!.

NRW Cup Borken 2011

NRW Cup Borken 2011

 

 

Die zweite Division gewann Fast 4-ward vor Be Quickstep! auf den weiter Platzen folgten A-Team, Lindhorster Flitzpfoten und die Beastie Runners.

Der Gewinner der dritten Division wurde die Mixed Pickles vor den Fanatic Dogs und den Flubberdogz auf den weiter Pätzen kamen Crazy Quickstep!, Beastie Runners 2.0 und den Hot flames.

NRW Cup in Borken 2011

NRW Cup in Borken 2011

 

 

Die Sieger der vierten Division würden die Blizzard from OS vor den Cool Jumpers 2 und den Happy Feet auf den weitern Plätzen folgten Flyball Maniacs und die Giessener Miniflitzer.

 

Der NRW Cup besteht aus drei läufen.

Der zweite Lauf ist am 09. Juli in Lengerich und der dritte Lauf am 18. September in Düsseldorf.

Der schwarze Hunde von mensch-und-haustier.de bei Sitz! Platz! Aus!

Nelly

Der schwarze Hunde von mensch-und-haustier.de bei Sitz! Platz! Aus! die große Hundeshow zusehen.

Der Hundesportverein Hundesportlich, Deutscher Meister und Rekordhalter, machte mit seinen Flyballer bei der Show mit.

Bei der Show von Sonja Zietlow waren Mirja und Sky Du Mont, Vera Int-Veen und Jochen Schropp sowie Kerstin Landsmann und Ross Antony dbei.

Wer es verpasst hat kann es hier http://www.rtl2.de/80575.html ab ca. der 22 Minute sehen im Teil 1.

Europameisterschaft im Flyball 2011 in Borken

Der Höhepunkt 2011 im Flyball ist die Europameisterschaft, kurz EFC, in deutschen Borken.
Aktuell haben sich schon über 80 Mannschaften aus Belgien, Großbritannien, Tschechische Republik, Frankreich, Österreich, Niederlande, Ungarn und Deutschland angemeldet.
Am 29.07.2011 geht es mit den langsamen Divisionen los, wobei man beim Flyball nie von langsam sprechen kann.
Am 30.07.2011 läuft dann die mittelklasse und am Sonntag den 31.07.2011 laufen dann die schnellsten wo zeiten um die 17 sec für vier Hunde, drin sein sollten.
Noch nie Flyball gesehen? dann wäre dies das Turnier um es kennenzulernen.

16 Paws of Power neuer deutscher Meister im Flyball

Alter und neuer deutscher Meister im Flyball, wurden die 16 Paws of Power von Hundesportlich, die auch den aktuellen deutschen Rekord halten.

deutsche Flyball Meisterschaft 2010

deutsche Flyball Meisterschaft 2010

Teilgenommen haben 43 Teams aus ganz Deutschland bei sehr guten bedingungen.

deutscher Meister im Flyball 2010 16 Paws of Power

deutscher Meister im Flyball 2010 16 Paws of Power

Die Rennen fanden das erstemal in Deutschland unter einem Zelt satt, so war die Veranstaltung sicher vor jedem Wetter.

16 Paws of Power

16 Paws of Power

mehr Photos ?

Deutsche Flyball Meisterschaft am Wochenende

Am 18. und 19. September ist es wieder soweit, die zweite Deutsche Meisterschaft im Flyball findet in Hungen-Villingen statt.
Gemeldet haben sich 43 Flyball-Teams aus ganz Deutschland.

Am Samstag gibts folgenden ablauf:

Frühstück ab 7.30h
Öffnung des Meldebüro 7.30h
Einmessen der Hunde 8.00h bis 8.30h
Teambesprechung 8.45h bis 9.00h
Richterbesprechung 9.00h bis 9.15h

Eröffnungsfeier 9.30h
10.00h Beginn des Round Robin oder Speed Trial bis ca. 17.00h
12.30h bis 13.30h Mittagspause

Ab 21.00h Livemusik mit Marion Seibert

Am Sonntag gibts folgenden ablauf:

Frühstück ab 7.30h
Teambesprechung 8.45h bis 9.00h
Richterbesprechung 9.00h bis 9.15h
Double Elimination 10.00h Beginn
12.30h bis 13.30h Mittagspause

ca. 16.00h bis 17.00h findet die Siegerehrung statt