Haustier zu Weihnachten?

Viele Kinder wünschen sich zu Weihnachten ein Haustier, macht das Sinn, was sollte man beachten?
Haustiere sind für Kinder toll, das sollten Eltern fördern, ob´s zu Weihnachten sein muss ist eine Frage.
Falls Eltern sich schon länger mit dieser Frage beschäftigen und auch voll dahinter stehen, dann ist der Zeitpunkt egal.
Falls sich Eltern mit der Haustierfrage noch nicht beschäftigt haben, sollte man dann zu Weihnachten keine Haustiere anschaffen.
Denn jedes Haustier hat sein bedürfnisse, das sollte man vordem kauf Bedenken zB. Hunde müssen Gassi gehen und das nicht nur einmal am Tag, bei Katzen muss das Katzenklo gereinigt werden, bei Meerschweinchen und Kaninchen muss gefüttert und gemistet werden usw. usw.

Ein Gedanke zu “Haustier zu Weihnachten?

  1. Ein Haustier ist immer ein schönes Geschenk. Natürlich haben alle Tiere ihre Bedürfnisse. Das muss aber kein Problem für die Besitzer sein. Hauptsache ist, dass die Haustiere sich wohl fühlen :)

Hinterlasse eine Antwort